[Search] Search   [Recent Topics] Recent   [Hottest Topics] Hottest   [Login] Login
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Forum Index » Deutsches Forum
Porphyr

Messages: 55,
Joined: Apr 26, 2016,
Offline

Porphyr

Messages: 55,
Joined: Apr 26, 2016,
Offline
Hier sollen häufig gestellte Fragen gesammelt und beantwortet werden.
Ich stell mir das so vor: Pro Frage ein neuer Beitrag. Frage ins Subject, Antwort in den Text.
Hier im ersten Beitrag verlinke ich die ganzen Fragen als Inhaltsverzeichnis.
Mal schauen, ob das so funktioniert.
(Nach Möglichkeit bitte in diesem Thread nicht diskustieren, sonst wird es unübersichtlich)


Inhalt
* Wie verhindere ich, dass automatisch Zufallsspiele gestartet werden?
* Wie stelle ich die Pushbenachrichtigungen ein (Ton, LED-Blinken)?
* Was sind "verbundene Konten"?
* Wie ändere ich mein "bevorzugtes Volk"?
* Wie bekomme ich die Einheitensymbole im Chat? Welche Symbole / Emoji gibt es noch?
* Lässt sich das Einnehmen einer Basis verhindern, indem man die einnehmende Einheit umwandelt?
* Gilt der Reparaturbonus von Ingenieur, Infektor oder Assimilator auch für Teammitglieder?
* Wie genau breitet sich die Seuche aus? Befällt Seuche auch Teammitglieder?
* Wie viele Felder können Helikopter / Raser / Batterie nach Angriff ziehen?
* Nützliche Tipps für Anfänger?
* Wie viele Punkte bekommt eine Karte, wenn ich sie bewerte? Welche Bewertung benötigt eine Karte, um für gewertete Spiele verwendet werden zu können?

Threads mit weiterführenden Informationen
* Gang-up Bonus erklärt...

Hinweis: Ich behalte mir vor, alle Beiträge in diesem Thread nachzubearbeiten und umzusortieren, damit sie in das Konzept passen. Wer damit nicht einverstanden ist, bitte nicht in diesem Thread posten!

This message was edited 4 times. Last update was at May 10, 2017 16:44

Porphyr

Messages: 55,
Joined: Apr 26, 2016,
Offline

Porphyr

Messages: 55,
Joined: Apr 26, 2016,
Offline
Wie verhindere ich, dass automatisch Zufallsspiele gestartet werden?

Standardmäßig sind Spielerkonten und Teams so eingestellt, dass sie automatische Zufallsspiele starten, sobald weniger als 2 Zufallsspiele aktiv sind.

Um das Spielerkonto zu ändern:
- Im "Aktuelle Spiele" Bildschirm: tippe das "Zahnrad" (rechts oben)
- Im "Einstellungen" Bildschirm: tippe "Mein Account"
- Gewünschten Wert unter "Verfügbar für zufällige Spiele" eintragen

Um das Teamkonto zu ändern:
- Im "Aktuelle Spiele" Bildschirm: tippe auf deine Flagge (links oben)
- Im "Spieler-Profil" Bildschirm: wechsle auf das "Teams" Tab
- Tippe auf das Team, dessen Einstellung du ändern willst (Tipp: nicht auf den Teamnamen, sondern auf die Mitgliederliste tippen)
- Wähle "Bearbeiten"
- Gewünschten Wert unter "Verfügbar für zufällige Spiele" eintragen
Hinweis: Dies kann nur der Team-Kapitän einstellen

This message was edited 1 time. Last update was at May 04, 2017 21:08

Porphyr

Messages: 55,
Joined: Apr 26, 2016,
Offline

Porphyr

Messages: 55,
Joined: Apr 26, 2016,
Offline
Wie stelle ich die Pushbenachrichtigungen ein (Ton, LED-Blinken)?

Über das Betriebssystem können die Benachrichtigungen komplett deaktiviert werden; aber es gibt auch innerhalb der App die Möglichkeit, separat einzustellen, ob und in welchen Situationen das Gerät
- einen Ton abspielen soll
- vibrieren soll
- die LED blinken lassen soll
(sofern vom Gerät untersützt)

Um die App-Einstellungen für Push-Nachrichten zu ändern:
- Im "Aktuelle Spiele" Bildschirm: tippe das "Zahnrad" (rechts oben)
- Im "Einstellungen" Bildschirm: tippe "Mein Account"
- Im "Spieler-Konto" Bildschirm: tippe "Einstellungen für Push-Benachrichtigungen"
- Dort die gewünschten Benachrichtigungsarten und -gründe auswählen und mit dem grünen Haken bestätigen
Porphyr

Messages: 55,
Joined: Apr 26, 2016,
Offline

Porphyr

Messages: 55,
Joined: Apr 26, 2016,
Offline
Was sind "verbundene Konten"?

Konten werden "verbunden", wenn zwei Spieler dasselbe Gerät zum UniWar-Spielen benutzen. Verbundene Konten beeinträchtigen die folgenden Aktivitäten
- Anmeldung an Turnieren
- Anlegen von Teams
- Anlegen neuer Spielerkonten

Verbundene Konten beeinträchtigen keine Turnierspiele, nachdem das Turnier begonnen hat, es sei denn das Turnier hat eine Maximalpunktzahlbeschränkung. Beispiel:
- Spieler Melchior (1600 Punkte) meldet sich zu einem Anfängerturnier an, an dem nur Spieler unter 1700 Punkten teilnehmen dürfen.
- Während des Turniers verwendet Balthasar (2000 Punkte) Melchiors Gerät, um UniWar zu spielen. Dadurch werden beide Konten verbunden.
- Da Balthasar wegen seines hohen Punktestands nicht an dem Anfängerturnier teilnehmen darf, wird auch Melchior zu Beginn der nächsten Runde durch automatische Kapitulation aus dem Turnier entfernt.

Verbundene Konten werden automatisch nach 30 Tagen getrennt; sie können auch durch einen Moderator getrennt werden.
Porphyr

Messages: 55,
Joined: Apr 26, 2016,
Offline

Porphyr

Messages: 55,
Joined: Apr 26, 2016,
Offline
Wie ändere ich mein "bevorzugtes Volk"?

Das lässt sich nicht einstellen. Das "bevorzugte Volk" ist das Volk, dass du am häufigsten spielst.

Porphyr

Messages: 55,
Joined: Apr 26, 2016,
Offline

Porphyr

Messages: 55,
Joined: Apr 26, 2016,
Offline
Wie bekomme ich die Einheitensymbole im Chat? Welche Symbole / Emoji gibt es noch?

Es muss der englische Einheitenname geschrieben werden.
Eine vollständige Liste der Symbole ist in der Chathilfe zu finden (Chatmenü ☰, links oben).

Porphyr

Messages: 55,
Joined: Apr 26, 2016,
Offline

Porphyr

Messages: 55,
Joined: Apr 26, 2016,
Offline
Lässt sich das Einnehmen einer Basis verhindern, indem man die einnehmende Einheit umwandelt?

Nein. Eine Einnahme kann von den Supporteinheiten grundsätzlich nicht gestoppt werden (Ausnahme UV, s.u.), da sich einnehmenden Einheiten nicht umwandeln lassen.
Wirkung der Spezialangriffe auf einnehmende Einheiten:
- UV kann die Einheit schädigen und ggf. zerstören (somit die einzige Ausnahme)
- Seuche verhindert nicht die Einnahme
- EMP verhindert nicht die Einnahme, zerstört aber die Kontrollzone der betroffenen Einheit, so dass ggf. weitere Einheiten angreifen können

This message was edited 1 time. Last update was at May 04, 2017 08:04

Porphyr

Messages: 55,
Joined: Apr 26, 2016,
Offline

Porphyr

Messages: 55,
Joined: Apr 26, 2016,
Offline
Gilt der Reparaturbonus von Ingenieur, Infektor oder Assimilator auch für Teammitglieder?
Nein.
Porphyr

Messages: 55,
Joined: Apr 26, 2016,
Offline

Porphyr

Messages: 55,
Joined: Apr 26, 2016,
Offline
Wie genau breitet sich die Seuche aus? Befällt Seuche auch Teammitglieder?

Zu Beginn einer neuen Runde werden folgende Aktionen ausgeführt:
- Alle verseuchten Einheiten verlieren 1 HP, fallen aber maximal auf 1 HP (die Seuche tötet nicht)
- Alle Sapienseinheiten (bzw. infizierte Soldaten) des aktuellen Spielers werden verseucht, wenn sie sich neben einer verseuchten Einheit befinden.

Es ist unerheblich, zu welchem Team die ursprünglich verseuchte Einheit gehört.
Ingenieure können nicht verseucht werden.
[Avatar]
att.GHG

Messages: 15,
Joined: May 03, 2017,
Offline

[Avatar]
att.GHG

Messages: 15,
Joined: May 03, 2017,
Offline
Wie viele Felder können Helikopter / Raser / Batterie / Eberfliege nach Angriff ziehen?

Diese Einheiten können zumeist 2 Felder ziehen, vorausgesetzt, sie sind nicht zwischen Feindeinheiten eingeklemmt oder Felder kosten mehr als 3 Bewegungspunkte.
Bewegungspunkte nach Angriff:
- Batterie: 7
- Raser, Helikopter, Eberfliege: 6


Nachbearbeitet von Porphyr. Der ursprüngliche Beitrag bezog sich nur auf Helikopter

This message was edited 2 times. Last update was at May 06, 2017 09:31

[Avatar]
att.GHG

Messages: 15,
Joined: May 03, 2017,
Offline

[Avatar]
att.GHG

Messages: 15,
Joined: May 03, 2017,
Offline
Als erstes empfiehlt es sich alle Kampagnen durch zu spielen, bevor man an Turnieren teilnimmt. Dabei lernt man die wichtigsten Eigenschaften der Einheiten. Die erste Kaufinvestition sollte meiner Meinung nach unendlich undo sein, damit man auch in seiner punkteklasse immer konkurrenzfähig bleibt. Übung und Erfahrung machen den Meister.
Porphyr

Messages: 55,
Joined: Apr 26, 2016,
Offline

Porphyr

Messages: 55,
Joined: Apr 26, 2016,
Offline
Wie viele Punkte bekommt eine Karte, wenn ich sie bewerte? Welche Bewertung benötigt eine Karte, um für gewertete Spiele verwendet werden zu können?

- Die Zahl der Kartenbewertungs-Punkte errechnet sich aus (Punktestand des Spielers - 1500) / 100 (abgerundet).
- Eine Karte braucht mindestens 25 Bewertungen, davon 70% positiv, damit man sie für gewertete Spiele nutzen kann
[Avatar]
att.GHG

Messages: 15,
Joined: May 03, 2017,
Offline

[Avatar]
att.GHG

Messages: 15,
Joined: May 03, 2017,
Offline
Nur schwere Einheiten können vergrabenen underling zertrampeln. Dass heisst, sobald man sich darüber stellt verliert er einen Punkt. Wenn man darauf steht bringt es noch keinen Abzug. Mit einer Horde Maruders oder geschickten speeder-attacken an angrenzende Felder kann man sogar die vieher platt kriegen. Logischerweise kann es auch nicht auftauchen, solange etwas darüber steht (egal ob tank, helis oder sonstige). Ein Maruder oder speeder kann in einem Zug somit sogar 2 underlingen jeweils einen Punkt abknapsen

This message was edited 1 time. Last update was at May 18, 2017 17:10

Porphyr

Messages: 55,
Joined: Apr 26, 2016,
Offline

Porphyr

Messages: 55,
Joined: Apr 26, 2016,
Offline
Schadet UV auch vergrabenen Underlingen/ Knechten?
Nein. Man kann den vergrabenen Underlingen nur Schaden zufügen, indem man mit schweren Einheiten drüberfährt (s.o.)
Forum Index » Deutsches Forum
Powered by JForum 2.1.9 © - 2020-04-14 v124 - UniWar website