[Search] Search   [Recent Topics] Recent   [Hottest Topics] Hottest   [Login] Login
Messages posted by: Porphyr
Forum Index Profile for Porphyr »» Messages posted by Porphyr
Deutsches Forum » Häufig gestellte Fragen (FAQ) » Go to message
Lässt sich das Einnehmen einer Basis verhindern, indem man die einnehmende Einheit umwandelt?

Nein. Eine Einnahme kann von den Supporteinheiten grundsätzlich nicht gestoppt werden (Ausnahme UV, s.u.), da sich einnehmenden Einheiten nicht umwandeln lassen.
Wirkung der Spezialangriffe auf einnehmende Einheiten:
- UV kann die Einheit schädigen und ggf. zerstören (somit die einzige Ausnahme)
- Seuche verhindert nicht die Einnahme
- EMP verhindert nicht die Einnahme, zerstört aber die Kontrollzone der betroffenen Einheit, so dass ggf. weitere Einheiten angreifen können
Deutsches Forum » Häufig gestellte Fragen (FAQ) » Go to message
Wie bekomme ich die Einheitensymbole im Chat? Welche Symbole / Emoji gibt es noch?

Es muss der englische Einheitenname geschrieben werden.
Eine vollständige Liste der Symbole ist in der Chathilfe zu finden (Chatmenü ☰, links oben).

New Feature Request » How may I delete a team? » Go to message
  iparres wrote:How may I delete a team?
Thanks

Not possible. You can only leave a team which makes the team inactive.
Deutsches Forum » Häufig gestellte Fragen (FAQ) » Go to message
Wie ändere ich mein "bevorzugtes Volk"?

Das lässt sich nicht einstellen. Das "bevorzugte Volk" ist das Volk, dass du am häufigsten spielst.

Deutsches Forum » Häufig gestellte Fragen (FAQ) » Go to message
Was sind "verbundene Konten"?

Konten werden "verbunden", wenn zwei Spieler dasselbe Gerät zum UniWar-Spielen benutzen. Verbundene Konten beeinträchtigen die folgenden Aktivitäten
- Anmeldung an Turnieren
- Anlegen von Teams
- Anlegen neuer Spielerkonten

Verbundene Konten beeinträchtigen keine Turnierspiele, nachdem das Turnier begonnen hat, es sei denn das Turnier hat eine Maximalpunktzahlbeschränkung. Beispiel:
- Spieler Melchior (1600 Punkte) meldet sich zu einem Anfängerturnier an, an dem nur Spieler unter 1700 Punkten teilnehmen dürfen.
- Während des Turniers verwendet Balthasar (2000 Punkte) Melchiors Gerät, um UniWar zu spielen. Dadurch werden beide Konten verbunden.
- Da Balthasar wegen seines hohen Punktestands nicht an dem Anfängerturnier teilnehmen darf, wird auch Melchior zu Beginn der nächsten Runde durch automatische Kapitulation aus dem Turnier entfernt.

Verbundene Konten werden automatisch nach 30 Tagen getrennt; sie können auch durch einen Moderator getrennt werden.
Deutsches Forum » Häufig gestellte Fragen (FAQ) » Go to message
Wie stelle ich die Pushbenachrichtigungen ein (Ton, LED-Blinken)?

Über das Betriebssystem können die Benachrichtigungen komplett deaktiviert werden; aber es gibt auch innerhalb der App die Möglichkeit, separat einzustellen, ob und in welchen Situationen das Gerät
- einen Ton abspielen soll
- vibrieren soll
- die LED blinken lassen soll
(sofern vom Gerät untersützt)

Um die App-Einstellungen für Push-Nachrichten zu ändern:
- Im "Aktuelle Spiele" Bildschirm: tippe das "Zahnrad" (rechts oben)
- Im "Einstellungen" Bildschirm: tippe "Mein Account"
- Im "Spieler-Konto" Bildschirm: tippe "Einstellungen für Push-Benachrichtigungen"
- Dort die gewünschten Benachrichtigungsarten und -gründe auswählen und mit dem grünen Haken bestätigen
Deutsches Forum » Häufig gestellte Fragen (FAQ) » Go to message
Wie verhindere ich, dass automatisch Zufallsspiele gestartet werden?

Standardmäßig sind Spielerkonten und Teams so eingestellt, dass sie automatische Zufallsspiele starten, sobald weniger als 2 Zufallsspiele aktiv sind.

Um das Spielerkonto zu ändern:
- Im "Aktuelle Spiele" Bildschirm: tippe das "Zahnrad" (rechts oben)
- Im "Einstellungen" Bildschirm: tippe "Mein Account"
- Gewünschten Wert unter "Verfügbar für zufällige Spiele" eintragen

Um das Teamkonto zu ändern:
- Im "Aktuelle Spiele" Bildschirm: tippe auf deine Flagge (links oben)
- Im "Spieler-Profil" Bildschirm: wechsle auf das "Teams" Tab
- Tippe auf das Team, dessen Einstellung du ändern willst (Tipp: nicht auf den Teamnamen, sondern auf die Mitgliederliste tippen)
- Wähle "Bearbeiten"
- Gewünschten Wert unter "Verfügbar für zufällige Spiele" eintragen
Hinweis: Dies kann nur der Team-Kapitän einstellen
Deutsches Forum » Häufig gestellte Fragen (FAQ) » Go to message
Hier sollen häufig gestellte Fragen gesammelt und beantwortet werden.
Ich stell mir das so vor: Pro Frage ein neuer Beitrag. Frage ins Subject, Antwort in den Text.
Hier im ersten Beitrag verlinke ich die ganzen Fragen als Inhaltsverzeichnis.
Mal schauen, ob das so funktioniert.
(Nach Möglichkeit bitte in diesem Thread nicht diskustieren, sonst wird es unübersichtlich)


Inhalt
* Wie verhindere ich, dass automatisch Zufallsspiele gestartet werden?
* Wie stelle ich die Pushbenachrichtigungen ein (Ton, LED-Blinken)?
* Was sind "verbundene Konten"?
* Wie ändere ich mein "bevorzugtes Volk"?
* Wie bekomme ich die Einheitensymbole im Chat? Welche Symbole / Emoji gibt es noch?
* Lässt sich das Einnehmen einer Basis verhindern, indem man die einnehmende Einheit umwandelt?
* Gilt der Reparaturbonus von Ingenieur, Infektor oder Assimilator auch für Teammitglieder?
* Wie genau breitet sich die Seuche aus? Befällt Seuche auch Teammitglieder?
* Wie viele Felder können Helikopter / Raser / Batterie nach Angriff ziehen?
* Nützliche Tipps für Anfänger?
* Wie viele Punkte bekommt eine Karte, wenn ich sie bewerte? Welche Bewertung benötigt eine Karte, um für gewertete Spiele verwendet werden zu können?

Threads mit weiterführenden Informationen
* Gang-up Bonus erklärt...

Hinweis: Ich behalte mir vor, alle Beiträge in diesem Thread nachzubearbeiten und umzusortieren, damit sie in das Konzept passen. Wer damit nicht einverstanden ist, bitte nicht in diesem Thread posten!
Deutsches Forum » Welcome to the German forum :) » Go to message
Exzellent!
General Discussion » Changes to support system » Go to message
  StarryBlink wrote:How about link users to post in this forum instead of mailing to Xavi ?
Then 80-90% of questions should able to be answered by the community.
And giving moderators the ability to perform support functions is a good idea.

Also I see that Xavi usually look in this forum.
Then if the requests can't be handled by the community or moderators, they shouldn't take long for Xavi to see them.
Some mechanism allow moderators to flag relevant requests in the forum to Xavi should allow him to react even quicker.


Better than nothing (= current situation) for sure.
But only a very weak substitute for a real support / ticket system.
With forum (ab)used as support / ticket system, the users don't see whether their support inquiry is worked on, and support doesn't see as well; it's hard to mark support queries as closed.
New Feature Request » Please improve descriptions of the new units » Go to message
The descriptions of the new units are very creative and funny, but they only vaguely describe the actual strategic properties of the units.

This is especially important for the "Spread plague" feature of the Salamander. Not only does it have a reduced range compared to the infector, it does also affects attacking units.
This comes very surprising and causes frequent questions in the chat - it should really be mentioned in the unit description.

Same goes for the lack of repair for the Guardian. (This is at least visible in the stats, but it may not be expected, it's clearly a notable property of this unit).

I think this would help new players a lot...
Bug Reports » Log out when selecting new unit in build window » Go to message
When selecting one of the new units (not yet bought) in the build dialog, the "offer to buy" dialog opens.
If dismissing this dialog (pressing "X"), a short popup opens "logging in".

I received reports in German chat that this sometimes fails, so the user is logged out and has to re-log in.

This is especially nasty on harbors, because there the amphibians are always selected first.

I can reproduce the "logging in" popup, have not yet experienced the log-out myself.

Android, game version .93
Bug Reports » Marauder Attacked my Salamander and was plagued » Go to message
Not a bug - this is intended. If you attack the Salamander and it manages to hurt you (i.e. no insta-kill), you will get plagued (as sapien).
General Discussion » Armor piercing » Go to message
Hi Michael! See me post above? 8.6 would become 9, BTW
General Discussion » Armor piercing » Go to message
Please note that the armor piercing is applied after the terrain effect. This means that the armor piercing / defense reduction is stronger on "good" terrain and weaker on "bad" terrain, and afterwards it is rounded.
(The "good" terrain part is theoretical though, because air/heavy/aqua units have no terrain with defense bonus)
Example:

Eclipse (defense: 9) on plain (+/- 0), attacked by Borfly (50%AP): Effective defense: 9 * 50% = 4.5, rounded 5 (AP effect: -4)
Eclipse (defense: 9) on forest (- 3), attacked by Borfly (50%AP): Effective defense: (9-3) * 50% = 3 (AP effect: -3)
Forum Index Profile for Porphyr »» Messages posted by Porphyr
Powered by JForum 2.1.9 © - 2020-04-14 v124 - UniWar website