[Search] Search   [Recent Topics] Recent   [Hottest Topics] Hottest   [Login] Login
Messages posted by: BigC
Forum Index Profile for BigC »» Messages posted by BigC
Deutsches Forum » Eure Lieblingsrasse » Go to message
Ich mag k und da am liebsten den garuda. Das Ding ist sehr vielseitig, wirkt gegen alle anderen einheiten, hält was aus ist gut zu heilen. Zwar nicht so schnell wie speeder und marauder, aber als Lufteinheit nicht so abhängig vom Gelände. Gegen vergrabene underling hilft sicher eigentlich nur, keine walker und keine battery zu bauen.
Deutsches Forum » Gang-up erklärt... » Go to message
Jetzt hab ich es endlich auch mal verstanden.

Mir fällt noch eine Ergänzung ein: Der Bonus wird auch fällig, wenn die angreifende Einheit keinen Schaden anrichtet.

Zwei mögliche Strategien beim Einsatz des Gang-up muten zu Anfang vielleicht etwas seltsam an. Normalerweise wird man so angreifen, dass der eigene Schaden minimiert wird. (Erst Fernangriff, dann Nahkampf, erst starke, intakte Einheiten, dann geschwächte). Manchmal gibt es aber Situationen, in denen eine bestimmte Einheit einfach weg muss. Schadensmaximierung kann dann manchmal wie folgend erreicht werden:

- Erst Nahkampf, dann Fernkampf. Die eigene Nahkampfeinheit erhält zwar typischerweise mehr Schaden, als nach einer Vorschädigung durch einen Fernangriff, der mögliche höhere Bonus kann einen echten Unterschied machen.
- Erst schwache Einheit, dann starke Einheit. Die eigene geschwächte Einheit verschafft der stärkeren einen Bonus. Unter Umständen kann es sogar sinnvoll sein, beispielsweise eigene Fußtruppen mit wenigen Lebenspunkten in einem eigenen Angriff zu opfern, um einer nachfolgenden schweren Einheit einen Bonus zu verpassen.
Forum Index Profile for BigC »» Messages posted by BigC
Powered by JForum 2.1.9 © - 2020-04-14 v124 - UniWar website